DaniBjoern

Hochzeit & Taufe auf dem Hohen Darsberg

Vor ein paar Wochen durfte ich eine Hochzeit auf dem Hohen Darsberg miterleben. Weniger als Hochzeitsplanerin, mehr als Trauzeugin. Für mich war es das erste Mal auf dem Hohen Darsberg, ich hoffe aber nicht das letzte Mal. Die Location ist in dieser Region hier schon einzigartig und etwas ganz besonderes. Entscheidet man sich für eine Hochzeit auf dem Hohen Darsberg, hat man sich eigentlich eine all-inklusive Hochzeit gebucht. Vielleicht nicht für jedermann was, aber doch für ganz viele. Hochzeiten werden dort eigentlich das ganze Jahr über gefeiert, egal ob Wochenende oder unter der Woche, feiern kann man ja schließlich immer. Bei der Hochzeit von Daniela & Björn, war es nicht nur eine „einfache“ Hochzeit, sondern eine Traufe. Es wurde nämlich nicht nur geheiratet, sondern auch getauft. Und das Ganze auch noch unter freiem Himmel. Naja, nicht ganz, ein Zelt hatten wir schon noch über dem Kopf, aber es war eine „Freie Trauung“. Es war auch die erste Traufe für mich und somit war der Tag etwas ganz Neues, Besonderes und Aufregendes. Die Braut sah ganz bezaubernd aus und auch der Bräutigam hat sich richtig schick gemacht und naja, die Kleinen haben ja eh noch den Niedlichkeitsfaktorvorteil. Der Tag war rundum sehr schön und alle waren sehr entspannt und konnten den Tag genießen. Das Wetter hat super mitgespielt, die Kinder waren in der Kinderbetreuung bestens versorgt und die Erwachsenen wurden an der Bar bestens versorgt J Die Cocktails waren schon der Oberhammer und das Essen sowieso grandios lecker. Hier noch einmal ein Lob an die Küche – das Essen war wirklich super. Die Tische waren sehr klassisch-minimalistisch mit ein paar Blümchen und Kerzenkronleuchter eingedeckt. Noch die Menükarten auf die Staffeleien gestellt und die Tischnummern an die Kerzenleuchter gehängt und et voila – voll war der Tisch. Es gab eine kleine Candy Bar für die Kids, aber natürlich auch für die Großen. Eine alte Leiter mit  einer Leuchtbox und der Aufschrift „Find your Seat“. An der Leiter hingen die Tischnummer und die Namen der Gäste, die an den jeweiligen Tischen sitzen sollten. Ein kleines Begrüßungsschild „Herzlich Willkommen zur Hochzeit von Daniela & Björn“ wurde unten auf dem Weg zur Freien Trauung aufgebaut. Mit Seifenblasen und Wedding Wands wurde das Brautpaar dann im Bund der Ehe begrüßt. Nicht zu vergessen die tollen Gastgeschenke von chocolate valley. Hier gab es für jeden Gast die „Bride & Groom“ Pralinen, die einfach megaaaaaaa lecker sind. Nur zu Empfehlen!

So, nun aber genug geschrieben, jetzt gibt’s die Bilder zu sehen:

Fotograf: WeitBlick Fotografie
Location: Hoher Darsberg
Papeterie & Candy Bar: Romina Certa Hochzeitsplanung & Design
Gastgeschenke: chocolate valley
Kleid: 123 Braut & Bräutigam Viernheim
Haare & Make-Up: Lotus Stylistix – Makeup Artist

DanielaBjoern0024DanielaBjoern0025DanielaBjoern0026DanielaBjoern0076DanielaBjoern0050DanielaBjoern0068DanielaBjoern0070DanielaBjoern0080DanielaBjoern0079DanielaBjoern0069DanielaBjoern0075DanielaBjoern0073DanielaBjoern0041DanielaBjoern0035DanielaBjoern0043DanielaBjoern0046DanielaBjoern0004DanielaBjoern0005DanielaBjoern0006DanielaBjoern0008DanielaBjoern0203DanielaBjoern0022DanielaBjoern0086DanielaBjoern0098DanielaBjoern0102DanielaBjoern0103DanielaBjoern0134 DanielaBjoern0138DanielaBjoern0215DanielaBjoern0219DanielaBjoern0222DanielaBjoern0223DanielaBjoern0225 DanielaBjoern0231DanielaBjoern0242 DanielaBjoern0241DanielaBjoern0244DanielaBjoern0234 DanielaBjoern0239