blog_hochzeit_eigen

Urbane Traumhochzeit in Mannheim

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Es beginnt die gemütliche und ruhige Zeit des Jahres. Die Zeit, in der man Weihnachtsmärkte besucht, Glühwein trinkt, Spaziergänge im Schnee macht und viel Zeit mit Familie und Freunden verbringt.  Auch wenn der Sommer wirklich toll ist, mag ich diese Jahreszeit ebenfalls sehr gerne. Gerade weil es jetzt ruhiger bei mir geworden ist, habe ich endlich die Zeit mich mit einem Kaffee hinzusetzen und diesen Artikel zu schreiben. Die Hochzeit, die ich Euch heute zeigen möchte, ist meine eigene! Wir haben bereits vor einem Jahr geheiratet, aber da unsere Hochzeit gerade erst im The Little Wedding Corner Magazin gezeigt wurde, wollte ich vorab noch keine Fotos zeigen.

Wir haben im Oktober 2015 kirchlich geheiratet. Gefeiert wurde in der Manufaktur in Mannheim. Da mein Mann (Hochzeitsfotograf) und ich schon sehr viele Hochzeiten gesehen haben, wollten wir etwas machen, was wir selbst noch nicht umgesetzt oder fotografiert haben. Uns war es wichtig, dass es zur Location (sehr clean und mit Loft-Charakter) und zu uns passen musste. Ich bin ein riesiger Fan von Kupfer. Von daher war klar, dass dies auf jeden Fall ein Element unserer Dekoration sein sollte. Dunkle Beere und Saphirgrün haben wir als weitere Farben ausgewählt. Alles zusammen ist einfach eine wunderschöne Kombination.  Auch die Papeterie, die wir selbst gemacht haben, hat natürlich dem Farbmotto entsprochen. Wir haben auf Tischdecken verzichtet und generell die Tischdekoration sehr minimalistisch gehalten. Auch haben wir beerefarbene Papierservietten Stoffservietten vorgezogen. Unsere Kerzenhalter und auch einige der Vasen, waren alte Wein- und Ölflaschen, die wir bereits sehr lange davor schon gesammelt und dann mit Kupferspray angesprüht haben. Was die Bumen betrifft, habe ich mich voll und ganz auf die Floristin meines Vertrauens verlassen.  Marike ist einfach wundervoll und hat meine Erwartungen einfach mehr als übertroffen. Mein Brautstrauß war einfach grandios. Umso mehr tat es mir Leid, dass wir montags direkt in die Flitterwochen geflogen sind und ich meinen Strauß zurücklassen musste. Ich bin mir sicher ein paar Bräute unter euch wissen wovon ich rede.

Haare und Make-Up habe ich von zwei verschiedenen ganz tollen Frauen gemacht bekommen. Ich wollte, dass das alles ganz in Ruhe zu Hause stattfinden kann und ich nicht noch irgendwo hinfahren muss. Auch unsere Fotografin, die liebe Theresa, hat mich bei meinen Eltern zu Hause zum Getting Ready fotografisch begleitet. Vorher war sie in unserer Wohnung und fotografierte Michael beim Fertigmachen. Beim Kleid und dem Schleier haben mir dann meine Mutter und meine Trauzeugin geholfen. Kurz darauf ging es auch schon ab in die Kirche. Im Anschluss folgte der Sektempfang. Zum Essen und zur Party ging es dann weiter nach Mannheim in die Manufakur. Ach, das Wichtigste habe ich fast vergessen: die Torte.  Die leckersten und schönsten Torten gibt es meiner Meinung nach bei Sabrina von True Cupcakes. Die liebe Sabrina hat einen ganz süßen Laden in Mannheim und bietet dort neben Café, selbstgemachter Limonade und Eistee die weltbesten Cupcakes an. Wirklich megaaaaa lecker. Also wenn ihr mal in Mannheim seid, unbedingt vorbeischauen. Und noch das Beste: alles was ihr dort an Cupcakes bekommt, könnt ihr euch natürlich auch als leckere Tortenfüllung machen lassen.

So, nun aber genug geschrieben, schaut am besten selbst:

Fotografin: Theresa Povilonis Photography
Brautkleid & Eheringe: 123 Braut & Bräutigam
Frisur Braut: Lotus Stylix
Make-Up: Make-Up Artist La Hoffmann
Blumen: Florales Handwerk
Hochzeitstorte: True Cupcakes
Location: Manufaktur Mannheim
Bunte Socken: von Jungfeld
Planung, Organisation, Dekoration, Candy Bar: Romina Certa Hochzeitsplanung & Design

 

bild-027bild-001bild-002bild-009bild-012-2 bild-019-2bild-028bild-039bild-049bild-044bild-061-2bild-068 bild-074bild-078bild-081 bild-083bild-089bild-077bild-075bild-106bild-105-2bild-117-2bild-122bild-132-2bild-134bild-136bild-137 bild-142-2 bild-167 bild-183 bild-187 bild-190 bild-205 bild-210bild-213 bild-222 bild-223bild-264bild-259bild-273bild-282bild-268bild-292bild-269bild-295bild-363 bild-367-2 bild-369 bild-372 bild-376 bild-378-2 bild-380bild-382 bild-385 bild-393-2 bild-399 bild-402-2 bild-406-2 bild-413 bild-417View More: http://theresapovilonis.pass.us/previewrominamichael bild-419-2  bild-458 bild-462-2 bild-504 bild-509bild-546 bild-617bild-428-2bild-621An dieser Stelle noch mal ein riesengroßes „DANKE“ an unsere Fotografin. Danke :-*