Zu Besuch bei chocolate valley

Wenn man eine Einladung bekommt, mal hinter die Kulissen einer Schokoladenmanufaktur zu schauen, dann sagt man natürlich nicht nein. Man schnappt sich den Freund samt Kamera, eine große Tasche (für die viele Schokolade) und los geht’s. Es war ein Samstag, als wir die liebe Sandra von chocolate valley in ihrer kleinen, unfassbar gutduftenden Schokoladenwerkstatt besucht haben. Als wir dort ankamen, war sie schon voll in ihrem Element. Die weiße Schokolade war am Auskühlen und die Vollmilchschokoladentafeln wurden bereits verziert. Michael von WeitBlick Fotografie hat einige Fotos gemacht, damit ihr euch einen kleinen Eindruck verschaffen könnt. Ich hab natürlich nicht nur rumgestanden und zugeschaut, sondern Sanda ein bisschen bei ihrer Arbeit unterstützt. Ja, na klar, wir durften auch mal was probieren und ich kann euch sagen, nicht nur die verschiedenen Schokoladensorten schmecken unfassbar lecker, sondern auch ihre Pralinen und die heiße Schokolade, die man bei ihr im onlineshop kaufen kann. Zu den Feiertagen lässt Sandra sich auch immer etwas ganz Besonderes einfallen. Wer also jetzt schon an Ostern denken möchte, hoppelt am besten mal auf ihrer Seite vorbei und schaut, was sie sich diesmal Tolles hat einfallen lassen.

Chocolatevalley-16 Chocolatevalley-11 Chocolatevalley-5 Chocolatevalley-8 Chocolatevalley-3 Chocolatevalley-26 Chocolatevalley-25

Ein heißer Tipp für Brautpaare:

Wenn ihr noch Gastgeschenke für eure Hochzeit sucht, erstellt euch Sandra ganz individuelle Pralinen mit euren Namen, Datum oder eurem Logo. Alternativ gibt es auch die Bride & Groom Schokolade am Stiel. Und für die Winterhochzeit eignet sich die heiße Schokolade am Stiel sehr gut als Gastgeschenk.

Paar

Für diejenigen, die gerne selbst mal hinter das Handwerk eines Chocolatiers schauen wollen und ihre ganz eigenen Pralinen machen möchten, bietet Sandra mehrmals im Jahr einen Pralinenkurs in Heidelberg oder Waldangelloch an. Die Termine hierfür findet ihr hier.

P.s. Den Pralinenkurs könnt ihr übrigens auch für euren Junggesellinnenabschied buchen.

Süße Grüße
Eure Romina